About.
Hi,
ich bin Dennis Heyn,
34 Jahre alt und als Moderator vor der Kamera und auf der Bühne unterwegs.
Nach 8 Jahren in einem Großkonzern in den Bereichen Marketing, Presse-Kommunikation und Change-Management, habe ich mich 2021 für die Selbstständigkeit entschieden, um nicht nur meiner Stärke, sondern vor allem auch meiner Leidenschaft zu folgen.
Und so habe ich seit dem nicht nur unzählige Events oder Content-Produktionen moderiert, sondern auch eine offizielle Business-Trainer Zertifizierung absolviert, sodass ich meine Erfahrungen weitergeben darf.
Ich nutze mein natürliches Talent der Kommunikation, um Inhalte und Botschaften effektiv, klar und zielgruppenorientiert zu präsentieren.
Mit mir bekommst ihr einen Moderator, der nicht nur spricht, sondern auch verbindet.
Ob ich das wirklich so gut mache, wie ich behaupte - das dürft ihr am Ende entscheiden.
Ich bin happy, wenn ihr es seid.
Meine Story: Verändern, um sich treu zu bleiben.
Studiert habe ich unter anderem Kommunikationsmanagement, also die Lehre der reinen Kommunikation, gepaart mit dem betriebswirtschaftlichem Aspekt der heutigen Zeit.
Daraufhin habe ich viele Jahre in der nationalen und internationalen Kommunikation eines deutschen Automobilkonzerns mit dem Stern auf der Motorhaube gearbeitet.
Hier kam meine Leidenschaft für das Automobil voll zum Tragen und hier entwickelte sich gleichzeitig meine große Stärke: Die Moderation.
Nach vielen Auftritten, Townhalls, Mediengesprächen und Moderationen mit dem Vorstand und Top-Management, habe ich mich 2021 entschieden, meine Stärken zu stärken und in der Selbstständigkeit nicht nur meiner Stärke, sondern vor allem auch meiner Leidenschaft zu folgen.
Die Möglichkeit das zu machen, was man wirklich gut kann und auch möchte, das bedeutet für mich Freiheit.

Projekte, Videos & Referenzen
Häufige Fragen.
Meine Antworten.
-
Charmant, authentisch und professionell.
Immer auf Augenhöhe mit einem Blick für das Besondere und einer Portion Humor.
-
Awardverleihungen, Galaabende, Corporate Events, Sales- und Marketingevents, Diskussionsrunden, digitale Events, Livestreams, Produktpräsentationen, Kongresse, Konferenzen, Messen, Youtube-Produktionen, Roadshows, Corporate TV, Commercials, Workshops & Trainings.
-
In jedem Fall eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Beteiligten.
Vorbereitung:
Persönliche Abstimmungen mit dem Auftraggeber und ggf. Vorgespräche mit allen relevanten Stakeholdern
Zusätzlich eigene Informationseinholung und Recherche
Schreiben / vorbereiten der Mod.-Karten (oder digital per iPad mini)
Durchführung der Moderation am Veranstaltungstag inkl. Probe und Soundcheck
Nachbereitung:
Ggf. Feedback-Call und zeitige Rechnungsstellung
-
Gern moderiere ich bundes- und europaweit deine Veranstaltung.
Aktuell bin ich ca. 85% in Deutschland unterwegs und 15% europaweit.
Mein Wohnort ist Berlin.
-
Selbstverständlich biete ich Euch gern auch ein Gesamtpaket mit einer/einem zusätzlichen Moderatorin/Moderator an.
-
Obwohl ein Moderator immer eine zusätzliche Ausgabe im Budget darstellt, führt er aber auch zu einer besseren Eventqualität, die den langfristigen Erfolg und die Wirkung des Events erheblich steigert.
Alle involvierten Gäste können sich voll und ganz auf ihren fachlichen Auftritt konzentrieren und werden durch den Moderator wertschätzend angekündigt, interviewt und durch das Event begleitet.
Zeit- und Stressersparnis für alle.
-
Eine der wichtigsten Fragen in der Zusammenarbeit und hier bin ich gern offen und transparent.
Allerdings ist jede Moderation meist unterschiedlich.
Sende mir gern kurz über das Kontaktformular deine Parameter und ich erstelle dir ein Angebot inkl. der Kosten für die Vorbereitung, sowie ggf. An- und Abreise zum Veranstaltungsort.
Lass uns gern offen über das Budget sprechen.
Du hast eine weitere Frage?